Spendenaktion auf dem Kempener Handwerkermarkt

Willkommen beim Terrassendach-Händler

Spendenaktion auf dem Kempener Handwerkermarkt

Ballons für das Krefelder Kinderhospitz stups

Blätter und Kastanien fallen von den Bäumen, und Kinder lassen ihre Drachen steigen. In dieser Jahreszeit passt nichts besser in die historische Altstadt von Kempen als der klassische Handwerkmarkt.

Am zweiten Oktoberwochenende kommen wieder zahlreiche Handwerker in die Stadt und präsentieren ihre künstlerischen Fertigkeiten. Von historischem Handwerk wie Holzdrechsler, Buttermacher, Seiler, Bienenkorbflechter, Kupferschmied, Kerzenzieher oder Seidenmalerin bis hin zu modernen Handwerk wie dem unsrigen mit Aluminium und Glas.

Als Kempener Unternehmen und Fördermitglied des Werberings unterstützen wir gerne den lokalen Groß- und Einzelhandel. Besonders im Heimatort unseres Hauptsitzes. Mit unserem kompetenten Team werden wir die Besucher und Besucherinnen gerne über die Themengebieten Alu Terrassenüberdachungen, Alu Kaltwintergärten und Alu Carports beraten. Neu im Portfolio: Alu Solardächer!

Auf den Kempener Festivitäten kennt man uns inzwischen als “die mit den grünen Ballons”. Diese wurden an den Veranstaltungstagen kostenfrei an Kinder abgegeben – die Freude war groß, auch bei uns!
Dieses Jahr möchten wir beim Handwerkermarkt einen Schritt weitergehen: In Zusammenarbeit mit dem Kinderhospitz stups möchten wir die Ballons gegen eine kleine Spende abgeben. Wer einen Ballon haben möchte, dreht an unserem Glücksrad und erhält dort einen Anhaltspunkt, wie  hoch die Spende sein darf. Natürlich darf auch mehr gespendet werden – und es gibt auch Felder für einen kostenfreien Ballon :-).

Ballons für das stups
Ballons für das stups. Foto: Arno Planken

Was ist das stups

Das stups KINDERZENTRUM ist ein Arbeitsfeld der DRK-Schwesternschaft Krefeld e. V.. Innerhalb der DRK-Schwesternschaft verfügen die Verantwortlichen über langjährige Erfahrung in der Kinderkrankenpflege. So gilt das stete Bemühen, Familien mit einem schwer erkrankten Kind ein verlässlicher Partner und Begleiter zu sein. Diese Familien sind häufig über viele Jahre in die Pflege ihres Kindes eingebunden. Ein unbeschwerter Alltag, mal eben einen Ausflug machen ist stets verbunden mit Planungen, was muss man bedenken, was muss an Hilfsmitteln mitnehmen, werden Medikament benötigt,, falls ein unvorhergesehener Notfall eintritt. In einem Netzwerk vielfältiger Angebote ist es dasr Ziel, diese Familien durch verschiedenste Betreuungsangebote zu entlasten und sie für ihren herausfordernden Alltag zu stärken.

Dabei ist das stationäre Kinder- und Jugendhospiz ein Ort der Entspannung. Während das erkrankte Kind fachkundig von Pflegefachpersonen und Therapeuten betreut wird, können die Eltern und Geschwister die Seele baumeln lassen und mit dem Familienteam Schönes unternehmen. Viele Ausflüge, Kreativangebote und Gespräche helfen, wieder fit für den Alltag zu werden und die Trauer zu bewältigen, die bereits mit der Diagnosestellung beginnt.

Diese Institution unterstützen wir gerne und werden ein ganzes Wochenende Ballons dafür aufblasen, verknoten und am Glücksrad stehen. Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch.

Der Handwerkermarkt – kurz und knapp

Der herbstlicher Markt in der Kempener Altstadt:
Samstag, 08. Oktober 2022, von 11.00 – 20.00 Uhr
Sonntag, 09. Oktober 2022, von 11.00 – 19.00 Uhr
Verkaufs­offener Sonntag von 13.00 – 18.00 Uhr

Terrassendach-Händler.de, der Spezialist für Aluminium Terrassenüberdachungen, bietet seinen Kunden eine breite Palette an unterschiedlichen Alu Terrassenüberdachungen, Kaltwintergärten, Glasschiebewänden und Carports. Ob basic oder extravagant, Anbau oder freistehend, ob Selbstbau oder bequem per Montage – am Kempener Außenring werden Garten- und Terrassenträume wahr. Als zertifizierter Fachbetrieb sind wir nicht nur idealer Partner für Tuinmaximaal Terrassenüberdachungen in Deutschland, sondern präsentieren unseren Kunden mit den Eigenmarken Clever Überdacht und Alumaximal weitere attraktive und innovative Möglichkeiten.

Warenkorb speichern/teilen