Bautagebuch #003 – Terrassenüberdachung von Alumaximal in Schellhorn

Alumaximal Terrassendach mit Aufdachmarkise

Bautagebuch #003

In unserem neuen Bautagebuch stellen wir Euch ab sofort in regelmäßigen Abständen von uns gebaute bzw. montierte Alu Terrassenüberdachungen und Alu Kaltwintergärten vor. Unsere Teams sind – je nach Produktlinie – dafür deutschlandweit unterwegs.

Schellhorn ist eine Gemeinde im Kreis Plön in Schleswig-Holstein und liegt südöstlich von Preetz am Lanker See. Dort kommt Urlaubsflair auf, sind es doch gerade mal 16 km bis Kiel; wir waren da 🙂. Genauer gesagt, um ein Terrassendach inklusive Aufdachmarkisen aufzubauen. Unsere Terrassenüberdachung von Alumaximal erweitert das Haus um einen neuen wind- und wettergeschützten Raum für angenehme Aufenthalte. Der weiße Aluminiumkorpus fügt sich farblich wunderbar in das Ambiente des Anwesens ein. Natürlich kann in einem weiteren Schritt durch Glasschiebewände ein exklusiver Alu Kaltwintergarten entstehen.

⚡ Einige Infos für Euch: ⚡
– Aluminium Terrassendach
– 9000x4000mm in reinweiß
– VSG-Glas 8mm
– Rinne UK: 2120mm / Wandprofil UK 2600mm
– Neigung : 7 Grad
– 13 Sparren, 4 Pfosten
– 2x Glaskeil (4000x500mm)
– 2x 4 gleisige Glasschiebeelemente
– 12 LEDs warmweiß
– Montage an Dämmfassade
– Aufdachbeschattung in zwei Feldern inkl. Motoren (9000x4000mm).

Harmonisch zum Haus passt das weiße Terrassendach
Harmonisch zum Haus passt das weiße Terrassendach

Das wäre etwas für Euch? 🤔
Dann schaut doch mal auf unsere Homepage:
www.terrassendach-haendler.de

#kaltwintergarten #wintergarten #alumaximal #montage #terrassendachhändler #glasschiebewände #wohlfühlen #kempen #krefeld #viersen #willich #moers #deutschlandweit #terrassengestaltung #terrassenüberdachung #handwerk #schönerwohnen #garten #gartenwelt #handwerkskunst #terrassen #terrassendach #arbeit #füreuch #team

 

Alumaximal Terrassenüberdachungen

Wer steckt hinter dem Namen Alumaximal? Alumaximal ist eine kleine Aluminium Manufaktur, die sich auf die Fertigung präziser Überdachungen aus hochwertigen Materialien spezialisiert hat und diese in kleinen Stückzahlen produziert. Wir als Terrassendachhändler sind exklusiver B2C Vertriebspartner von Alumaximal und können Euch die Maßanfertigungen daher ohne weitere Zwischenhändler direkt ab Werk zu entsprechenden Konditionen anbieten. Wie der Name schon vermuten lässt, sind unsere Terrassenüberdachungen aus robustem Aluminium. Sowohl wetterbeständig als auch pflegeleicht sorgen sie für stilvolles Ambiente – quasi die perfekte Ergänzung zu Eurem Wohnraum. Die vier angebotenen Farbvarianten Reinweiß, Weißaluminium, Anthrazit und Sepiabraun lassen Raum für Individualität. Ergänzend dazu führen wir zahlreiche Zusatzoptionen und Accessoires im Sortiment, je nach Geschmack und Wunsch.

VSG Glas veredelt die Alumaximal Terrassenüberdachung
VSG Glas veredelt die Alumaximal Terrassenüberdachung

Euer neues Alu Terrassenüberdachung von Alumaximal ermöglicht Euch schon bald neuen Raum für noch mehr Wohn- und Lebenskomfort. Ob Terrassenüberdachung freistehend oder als Anbaudach.

Mit unseren Lamellendächern Panel Kit & Deluxe Panel Kit von Alumaximal habt Ihr im wahrsten Sinne die Macht in der eigenen Hand – Sonne, Helligkeit oder Sternenhimmel – Ihr entscheidet wieviel davon richtig ist und ob der Regen draußen bleibt. Ganz einfach per Knopfdruck. Zur Auswahl stehen zwei Arten von hochwertigen Aluminiumlamellen: Ein Kippsystem und ein zur Seite schiebendes System – beide in RAL7024 (anthrazit). Durch unser Zubehör und diverse Optionen entsteht so Eure individuelle Wunschterrasse, wartungsarm und zugleich Wind und Wetter trotzend. Ein toller Mehrwert für Euer Heim!

Warenkorb speichern/teilen