Bautagebuch #009 – Fenster zum Garten von Alumaximal in Erkelenz

Fenster zum Garten - der neue Kaltwintergarten von Alumaximal

Das Licht im Herbst ist ganz besonders. Dieses Leuchten mit einem Getränk aus dem eigenen Sommergarten zu genießen, ist ein wunderbarer Moment. Solch ein „Fenster zum Garten“ wurde – nach gemeinsamer Planung – von uns in Erkelenz errichtet. Erkelenz liegt ca. 15 Kilometer südwestlich von Mönchengladbach am Nordrand der Kölner Bucht auf halbem Weg zwischen Niederrhein und Niedermaas. Die Eigentümer des stilvollen Fachwerkhauses wollten für einen Teil ihrer großen Terrasse eine Aluminium Terrassenüberdachung mit Glasschiebetüren rundherum. Kein Problem für uns als zertifizierten Fachbetrieb – Alu Terrassendächer und Alu Kaltwintergärten sind unsere Spezialität.

Eine Alu Terrassenüberdachung von Alumaximal mit Befestigung an Holz in Anthrazit, von uns als Terrassendach-Händler.de fachmännisch gesetzt – ein neuer Aufenthaltsort für die Familie.

Der Kaltwintergarten passend zum Fachwerkhaus
Der Kaltwintergarten passend zum Fachwerkhaus

Einige Infos
Maße: 4000 x 3000mm freistehend
Dacheindeckung: 8mm VSG Glas
Kaltwintergarten: individuell gefertigte Glaskeile 2-teilig (3000 x 500mm)
1x Glasschiebeelemente 4-gleisig, 2x Glasschiebeelemente 3-gleisig
UKW: 2640mm
Gefälle: 5 Grad
Sparren: 7 Stück
Beleuchtung: 6 LEDs dimmbar
Entwässerung: innenliegend durch Stütze
inklusive Montage an Holz.

 

Alumaximal Terrassenüberdachungen

Wer ist der Terrassendachhersteller Alumaximal? Alumaximal ist eine kleine, aber feine Aluminiummanufaktur, die sich auf die Fertigung präziser Überdachungen aus hochwertigen Materialien spezialisiert hat und sie in kleinen Stückzahlen produziert. Wir als Terrassendachhändler sind exklusiver B2C Vertriebspartner von Alumaximal und können Euch die Maßanfertigungen daher ohne weitere Zwischenhändler direkt ab Werk zu entsprechenden Konditionen anbieten. Wie der Name schon vermuten lässt, sind unsere Terrassenüberdachungen aus robustem Aluminium. Sowohl wetterbeständig als auch pflegeleicht sorgen sie für stilvolles Ambiente – quasi die perfekte Ergänzung zu Eurem Wohnraum. Die vier angebotenen Farbvarianten Reinweiß, Weißaluminium, Anthrazit und Sepiabraun lassen Raum für Individualität. Ergänzend dazu führen wir zahlreiche Zusatzoptionen und Accessoires im Sortiment, je nach Geschmack und Wunsch.

Ein neuer Wohlfühlraum mit geschütztem Blick in den Garten dank Glasschiebeelementen
Ein neuer Wohlfühlraum mit geschütztem Blick in den Garten dank Glasschiebeelementen

Euer neues Alu Terrassenüberdachung von Alumaximal ermöglicht Euch schon bald neuen Raum für noch mehr Wohn- und Lebenskomfort. Ob Terrassenüberdachung freistehend oder als Anbaudach.

Formschöner Kaltwintergarten vom Terrassendach-Händler.de
Formschöner Kaltwintergarten vom Terrassendach-Händler.de

#kaltwintergarten #wintergarten #alumaximal #terrassendachhändler #montage #glasschiebewände #wohlfühlen #kempen #krefeld #viersen #willich #erkelenz #deutschlandweit #terrassengestaltung #terrassenüberdachung #handwerk #schönerwohnen #fachwerk #garten #gartenwelt #handwerkskunst #terrassen #terrassendach #arbeit #füreuch #team

Warenkorb speichern/teilen