Bautagebuch #011 – Freistehender Carport von Clever Überdacht in Ihlow

Freistehendes Terrassendach von Clever Überdacht

Für einen freistehenden Aluminium Carport ging es für eines unserer Teams in den hohen Norden. Die Gemeinde Ihlow liegt im Landkreis Aurich und ist die achtgrößte Gemeinde Ostfrieslands. Zum kulturellen Erbe der Gemeinde gehören das Kloster Ihlow, das in einen archäologischen Park umgestaltet wurde, sowie mehrere mittelalterliche Kirchen, von denen sich fünf romanische Backstein-Saalkirchen aus dem 13. Jahrhundert und die spätgotische Riepster Kirche von 1554 erhalten haben. Auch gibt es zwei Holländerwindmühlen.

Bzgl. der Windlast und der Maße mit 4500mm Tiefe haben wir den Eigentümern des schönen Einfamilienhauses ein Angebot unserer Premiummarke Clever Überdacht gemacht. Hinzu kamen die eingerückten Pfosten, die einerseits edel wirken, aber auch den Durchgang zum Garten an der Hausseite ermöglichen sollten. So wurden als zertifiziertem Fachbetrieb von uns neben dem 10mm starken Glasdach samt Verstärkungen drei Pfosten eingegossen / befestigt – drei für die Rinnenseite, zwei für die Wandseite. Als Dacheindeckung wurde ein 8mm VSG-Glas gewählt. Beleuchtet wird das Alu Terrassendach von 6  LEDspots, die bauseits an den Bewegungsmelder angeschlossen wurden.

Formschön - das neue Terrassendach von Clever Überdacht
Formschön – das neue Terrassendach von Clever Überdacht

Aufgrund der Tiefe von 4500mm und der freitragenden Bauweise wurde der Alu Carport statisch verstärkt, Stahlkerne in Rinne und Träger sorgen zusätzlich für die Stabilität der gewünschten Spannweiten.

Einige Infos
Maße: 7000 x 4500mm freistehend
Dacheindeckung: 8mm VSG Glas
Wandprofil (OK/UK): 2850/2700mm
Rinnenprofil UK: 2239mm
Gefälle: 4 Grad
Feldbreite: 693mm
Sparren: 11
Pfosten: 4 Stück, unterschiedlich eingerückt
Beleuchtung: 6 LEDs integriert in Dachsparren
Entwässerung: innenliegend durch Stütze
inklusive Montage

Eingerückte Alu Pfosten am neuen Carport
Eingerückte Alu Pfosten am neuen Carport

Clever Überdacht vom Terrassendach-Händler.de

Individueller Service
Eure individuellen Anforderungen sind unsere Lösungen: zusammen entwickeln wir Euer Terrassendach nach Euren Ansprüchen vereint mit unseren Qualitätserwartungen.

Lieferung & Montage
Durch unsere geschulten Fachmonteure gewährleisten wir eine einwandfreie Ausführung des Aufbaus vereint mit einer fachgerechten Lieferung – und das deutschlandweit.

Vollkommene Sicherheit
Jede unserer Überdachung verfügt über eine deutsche Statik nach DIN-Prüfung, die Schnee- und Windlastzonen miteinschließt. Aufgebaut durch unsere Fachmonteure, mit zehn Jahren Garantie – gemacht für 100 % Zuverlässigkeit.

Durchgang zum Garten bleibt durch die eingerückten Pfosten gewahrt
Durchgang zum Garten bleibt durch die eingerückten Pfosten gewahrt

Beste Produktqualität
Unser großes Sortiment wird nach unseren Qualitätsansprüchen zusammengestellt – immer inklusive zehn Jahren Garantie und deutscher Statik nach DIN-Prüfung.

Hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis
Neben der Basic-Ausführung stehen Euch weitere Premium-Optionen zur Verfügung. Ganz nach Euren Bedürfnissen ausgelegt, könnt Ihr Euer Projekt passend ausbauen.

Erfahrene Fachberatung
Unsere Mitarbeiter liefern Euch eine ausführliche und kompetente Beratung – zum Thema Terrassenüberdachungen und Carports, Sicherheitsanforderungen und speziellen Sonderlösungen.

#kaltwintergarten #wintergarten #cleverüberdacht #terrassendachhändler #montage #terrassendachhändler #glasschiebewände #wohlfühlen #kempen #krefeld #viersen #willich #Ihlow #ostfriesland #deutschlandweit #terrassengestaltung #terrassenüberdachung #handwerk #schönerwohnen #garten #gartenwelt #handwerkskunst #terrassen #terrassendach #arbeit #füreuch #team

Warenkorb speichern/teilen