Alumaximal Terrassendach in Nettetal

Terrassenüberdachung Alumaximal 8000x3500mm

Nettetal liegt am Niederrhein im Herzen des Naturparks Maas-Schwalm-Nette in direkter Nachbarschaft zu den Niederlanden. Unsere Aufgabenstellung im ersten Bauabschnitt hieß, ein 8000x3500mm Terrassendach montieren. Die Eigentümer haben sich nach Beratung für ein Eigenprodukt der Marke Alumaximal entschieden.

Das Aluminium Terrassendach in anthrazit hat 12 Sparren, 8mm Glas in klar und eine Rinnenunterkante von 2170mm. Wie alle unsere Dächer von Alumaximal inklusive Statik und Schneelast.
Die Pfosten stehen auf Fertigfundamenten und wurden von uns eingegossen. Das Terrassendach wurde fachgerecht durch unsere zertifizierten Befestigungstechniker montiert.

Baustelle vor Montagebeginn
Baustelle vor Montagebeginn

Im zweiten Bauabschnitt folgt die Montage des individuell gefertigten, auf Gehrung geschnittenen Festelementes mit Echtglas und die Anbringung der Aufdachmarkise (4000x3500mm).
Diese ist schienengeführt und mit Zip-System vorbereitet, inkl. Motor.

Einige Infos zur Terrassenüberdachung:

12 Sparren
3 Pfosten (3000mm)
Gestellfarbe: Anthrazit
Verbundsicherheitsglas 8mm
innen-liegende Regenrinne mit Entwäasserung
Deutsche Fertigung nach DIN EN1090
Inklusive Statik für alle deutschen Schnee- und Windlastzonen

Alumaximal Terrassenüberdachungen

Alumaximal ist eine kleine, aber feine Aluminiummanufaktur, die sich auf die Fertigung präziser Überdachungen aus hochwertigen Materialien spezialisiert hat und sie in kleinen Stückzahlen produziert. Wir als Terrassendachhändler sind exklusiver B2C Vertriebspartner von Alumaximal und können Euch die Maßanfertigungen daher ohne weitere Zwischenhändler direkt ab Werk zu entsprechenden Konditionen anbieten. Wie der Name schon vermuten lässt, sind unsere Terrassenüberdachungen aus robustem Aluminium. Sowohl wetterbeständig als auch pflegeleicht sorgen sie für stilvolles Ambiente – quasi die perfekte Ergänzung zu Eurem Wohnraum. Die drei angebotenen Farbvarianten Reinweiß, Weißaluminium und Anthrazit lassen Raum für Individualität. Ergänzend dazu führen wir zahlreiche Zusatzoptionen und Accessoires im Sortiment, je nach Geschmack und Wunsch.

Erster Bauabschnitt- Terrassendachmit 12 Sparren
Erster Bauabschnitt- Terrassendachmit 12 Sparren

Euer neues Alu Terrassenüberdachung von Alumaximal ermöglicht Euch schon bald neuen Raum für noch mehr Wohn- und Lebenskomfort. Ob Terrassenüberdachung freistehend oder als Anbaudach.

#kaltwintergarten #wintergarten #alumaximal #terrassendachhändler #montage #glasschiebewände #wohlfühlen #kempen #krefeld #viersen #nettetal #deutschlandweit #terrassengestaltung #terrassenüberdachung #handwerk #schönerwohnen #fachwerk #garten #gartenwelt #handwerkskunst #terrassen #terrassendach #arbeit #füreuch #team

Warenkorb speichern/teilen