Terrassendach-Händler verlängert Blühwiesenpatenschaft

Bluehwiese Kempen

Terrassendach-Händler verlängert Blühwiesenpatenschaft

Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren für uns zu einem wichtigen Faktor und priorisierten Ziel geworden. Ob schrittweise Umstellung der Lieferketten aus Fernost nach NRW (Aluminium) und Abnahme möglichst großer Stückzahlen aus dem lokalen Umfeld – wie auch aus Kempen (Glas / Trienes) – wir als Terrassendach-Händler.de arbeiten aktiv daran, unseren ökologischen Fußabdruck positiv zu verändern. Dies ist auch einer der bewussten Gründe, warum wir verstärkt auf unsere deutschen Produktlinien zurückgreifen. Alumaximal (TDHome und TDLuxor) und Clever Überdacht sind „made in Germany“, werden in unserem Bundesland NRW produziert und veredelt, Bisherige Wege und Lieferketten haben sich dadurch drastisch verkürzt, wir sind unabhängiger vom aktuellen Weltgeschehen geworden.

Und auch der Recyclingaspekt sieht gut aus: Unsere Hauptwerkstoffe Aluminium und Glas können fast vollständig wiederverwendet werden. Ein gutes Gefühl.

Was für unsere Werkstoffe und Produkte gilt, bestimmt auch unser direktes Umfeld: Seit 2021 sind wir mit der Kempener Initiative der landwirtschaftlich ansässigen Familie Küppers (bluehwiesekempen.de) eine Blühwiesenpatenschaft eingegangen. Die 1.000m² an Haus Steinfunder führen wir nun auch in 2022 weiter, denn für das Kempener Ökosystem zählt jeder noch so kleine Schritt 🌳.

Neuer Lebensraum für Bienen und andere Insekten

Eine Blühwiese ist nicht nur optisch ein Augenschmaus, vielmehr trägt sie zur Erhaltung der Natur bei. Gerne unterstützen wir deshalb auch die landwirtschaftliche Aktion von Nadine & Stefan Küppers und übernehmen eine Blühwiesenpatenschaft über 1000 m². 💪

Wir freuen uns auf viel natürlichen „Flugverkehr“ über unserer Blühwiese „An Haus Steinfunder am Wald“.

Blühwiese Zertifikat 2022
Blühwiese Zertifikat 2022

Übrigens – weitere Patenschaften vergeben die beiden hier:

https://www.bluehwiesekempen.de

 

Die Honigbiene ist ein unverzichtbarer Bestäuber für Mensch und Natur
Wusstet Ihr schon, dass …
… 2/3 aller heimischen Pflanzen durch Honigbienen bestäubt werden?
…  Bienen neben Rind und Schwein zu den bedeutendsten Nutztieren zählen?
…  Bienen pro Tag bis zu 30 mal ausfliegen und pro Flug rund 200 Blüten bestäuben?
… eine Biene für 1 Glas mit 500g Honig 1,5 Mal um die Erde fliegt?

Titelfoto: Blühwiesekempen.de

Warenkorb speichern/teilen