Unterwegs mit unserem Aufmaßtechniker

Aufmaß für den zweiten Bauabschnitt

Unterwegs mit unserem Aufmaßtechniker

Das Aufmaß ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum perfekten Terrassendach. Beim Aufmaß fährt ein Techniker persönlich zu jedem Kunden raus, um sich ein Bild über den Bauplatz zu machen. Dabei wird nochmal auf das Angebot eingegangen, Wünsche und Fragen geklärt sowie die genau Breite und Tiefe des Dachs ausgemessen. Wichtig dabei ist, spezielle Punkte wie beispielsweise die Beschaffenheit der Außenwand abzuklären – wenn das Dach mit Wandanschluß geplant ist. Daraufhin werden alle Maßen notiert und hinterlegt, im Büro wird alles nochmal bearbeitet und an den Vertrieb geschickt, um mit den genauen Maßen ein passendes Angebot für den Kunden zu erstellen.

Morgens ist einer unserer zertifizierten Aufmaßtechniker nach dem ersten Kaffee gestartet. Erster Termin war in Krefeld-Hüls. Hüls ist ein kleines nettes „Dorf“ in der Nähe von Kempen am Niederrhein. Bei dem Termin ging es um eine Aluminium Terrassenüberdachung.

Besonderheit: Beim Aufmaß wurde festgestellt, dass die geplante Wandmontage aufgrund der Beschaffenheit der Hauswand nicht möglich war. Einzige Möglichkeit war in diesem Fall ein freistehendes Terrassendach. Der Aufmaßtechniker berücksichtigte in Hüls einige Wünsche, die auch ohne Probleme so erfüllt werden konnten. So konnte beispielsweise die schon vorhandene Markise belassen werden. Der Techniker klärte die Kunden ebenfalls über die Entwässerung und das passende Gefälle auf. Nach dem Aufmaß wurde das Ergebnis zusammen mit den Kunden besprochen.

Planung an vorhandener Markise
Planung an vorhandener Markise

Danach ging es für den Aufmaßtechniker zum zweiten Termin nach St.Tönis, bekannt auch als freundliche Apfelstadt am Niederrhein. Dort wurde nach einer fertigen Montage beschlossen, dass der Kunde sein Terrassendach zu einem Kaltwintergarten ausbauen möchte. Das heißt, der Aufmaßtechniker musste mit Hilfe eines Lasers, der die sogenannte Nulllinie wiedergibt, die Keilfenster ausmessen. Zusätzlich wurde besprochen, in welche Richtung die Glasschiebeelemente montiert werden sollen. Ebenso über den bestehenden Betonboden bzgl.der Führungsschienen für die Schiebetüren. Nachdem alles ausgemessen und notiert wurde, hat der Aufmaßtechniker erneut eine Kontrolle durchgeführt.

rAufmaßtechniker beim Ersttermin

Aufmaßtechniker beim Ersttermin#kaltwintergarten #cleverüberdacht #terrassendachhändler #montage #markisen #glasschiebewände #wohlfühlen #aufmaß #kempen #krefeld #viersen #sttönis #herrlichkeithüls #deutschlandweit #terrassengestaltung #terrassenüberdachung #handwerk #schönerwohnen #garten #gartenwelt #handwerkskunst #terrassen #terrassendach #arbeit #füreuch #team

 

p.s.: Vielen Dank an unsere Praktikantin Marie Fischer für diesen Blog

Warenkorb speichern/teilen