Weihnachtlicher Kaltwintergarten

Weihnachtlicher Kaltwintergarten

Die dunkle Jahreszeit – Momente, um zur Ruhe zu kommen, das Jahr Revue passieren zu lassen. Und – was auch für viele von uns wichtig ist – die Adventszeit festlich zu gestalten.
Gerade jetzt, wo die Pandemie uns wieder einen Strich durch das Miteinander macht, gilt es, das Zuhause zu schmücken. Dazu gehört natürlich auch der eigene Kaltwintergarten. Der Alu Kaltwintergarten mit seinen Glasschiebewänden ist geradezu ideal für ein Weihnachtszimmer mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Der Blick in den Garten aus dem Kaltwintergarten bietet ein wunderbares Panorama – besonders, wenn es in der Nacht geschneit hat.

Festliche Momente im Alu Kaltwintergarten
Festliche Momente im Alu Kaltwintergarten von Gumax

 

Die festliche Tafel

Blickfang im Kaltwintergarten ist natürlich immer die festlich gedeckte Tafel. Der Tisch steht im Mittelpunkt. Hier trifft man sich mit der Familie oder Freunden zum Weihnachtsbrunch, das gesellige Abendessen im Kaltwintergarten wird zum unvergessenen Erlebnis. Bei diesem Kaltwintergarten von Gumax wurde klassisch mit roten Elementen gearbeitet. Stimmig zum Baum und den im Winter innenstehenden Pflanzen. Einige silberne Sterne runden das Bild ab. Natürlich sehen auch Trendfarben der Saison gut im Kaltwintergarten aus. Wer freut sich da nicht auf den Klang von Kristallgläsern… Weihnachten halt.

Warum aber nicht wie bei unseren niederländischen Nachbarn passend zum Kinderbaum ein wirklich buntes Farberlebnis innerhalb des Tuinmaximaal-Wintergarten wagen? Kerzen in verschiedenen Höhen verteilt auf Tisch und Terrassenboden verbreiten Wohlbefinden. Sollte der Geruch von Duftkerzen zu heftig sein, könnt Ihr eine oder mehrere der Glasschiebewände zum Garten öffnen. Und ganz wichtig – stresst Euch nicht all zu sehr mit den Essensvorbereitungen – was zählt, ist das Miteinander.

Blick in den Garten
Blick in den Garten

Zusammenspiel von integrierter LED-Beleuchtung und Lichtern

Stimmungsvolle Beleuchtung – da werden viele von uns wieder zum Kind. Was wäre Weihnachten ohne Lichterglanz? In einem Tuinmaximaal Kaltwintergarten oder ein Tuinmaximaal Terrassendach, dann sieht auch ein großer (künstlicher) Weihnachtsbaum wundervoll aus. Habt Ihr nur begrenzten Platz unter Eurer Überdachung, sorgen besipielsweise viele Lichtpunkte abseits des Geschehens am Tisch für Behaglichkeit. Ein beleuchteter Weihnachtsstern zieht die Blicke auf sich, ein Kranz auf einem Möbel verbreitet wie auch die dimmbare LED-Beleuchtung des Kaltwintergartens selbst eine wohlige Atmosphäre unter der Alu Terrassenüberdachung.

Wärmequellen nicht vergessen

Kuschelig warm und gemütlich mögen wir es um diese Jahreszeit. Auch im eigenen Kaltwintergarten sollte man in der Adventszeit deshalb keinesfalls frieren. Mit Infrarot-Heizstrahler und dem ein oder anderen Heißgetränk lässt es sich dort gut aushalten. Dazu noch stimmungsvolle Kerzenpracht auf dem Tisch, viele Kissen, vielleicht die Lieblingsdecke auf dem Sofa oder Sessel – Weihnachten zuhause kann so schön sein.

Schön geschmückter Kaltwintergarten
Schön geschmückter Kaltwintergarten

Der Blick in den Garten

Ist der Tuinmaximaal Kaltwintergarten heimelig und geschmückt? Wie sieht der Blick in den Garten aus? Dezenter Lichterglanz und Weihnachtsdekoration können auch hier stilvoll eingesetzt werden. Lichtnetze oder -kugeln, Lichterketten und Schleifen in den Bäumen laden zu einer kurzen Reise durch den Garten ein. Der Blick aus dem Haus oder der Terrassenüberdachung verspricht durch einige Lichtquellen Weite und bezaubert.

Wir wünschen Euch eine friedvolle Weihnachtszeit. Bleibt gesund!

Warenkorb speichern/teilen